Unsere Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 5 Jugendlichen, wovon eine weiblich ist. Ziel der Ausbildung hierin ist es, die Jugendlichen auf den aktiven Dienst vorzubereiten. Dies geschieht durch Übungen und Unterrichte, bei denen Allgemeinwissen, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt stehen. Auch der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Für die Ausbildung und Betreuung unserer Jugendlichen ist derzeit Sophie Neubauer verantwortlich.


Wenn du Interesse hast und zwischen 14 und 18 Jahre alt bist, dann schau doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns jeden Montag (ausgenommen Ferien) um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus.


JUGENDGRUPPE 2019:

jungendgruppe2016 neu


JUGENDRAUM:

Der Jugendraum ist u.a. mit einem PC sowie einem Sofa ausgestattet. Hier findet sich nicht nur die Jugend zu theoretischen Ausbildungen und kommunikativen Runden ein, auch kleinere Sitzungen und Besprechungen der Vorstandschaft werden hier abgehalten.


BILDER:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok